Freitag, 26. Dezember 2008

Adventszeit

Obwohl ich mir dieses Jahr vorgenommen hatte zwei Wochen vor Weihnachten die Innenstadt nicht mehr zu betreten.. ich musste doch. Ein bestelltes Buch war der Anlass, welcher mich dazu brachte mich in die unfassbaren Menschenmassen zu stürzen.
Die Situation an der ersten Ampel erinnerte mich an eine "Wall of Death". Zwei Seiten voller Menschen strömen aufeinander zu und egal was man tut, einem Rempeln beim Aufeinandertreffen kann man kaum entgehen.
Generell fragt man sich in diesen Tagen was da im Argen liegt. Egal wo man hinhorcht, sei es beim Einkaufen, beim Autofahren, oder im Bekanntenkreis, die Menschen sind am durchdrehen.
Was is los Leute? Herrscht Torschlusspanik? Ist es ein letztes Austoben, bevor man drei Tage lang krampfhaft versucht sich gesittet, ruhig und freundlich zu benehmen? Furchtbar, einfach nur furchtbar.

1 Kommentar:

mello hat gesagt…

ich frag mich auch jedes jahr, wo die alle herkommen und wo die das ganze restliche jahr über sind!

am samstag war ich wieder in der stadt und der komplette weihnachtsmarkt war schon abgebaut, das fand ich irgendwie auch faszinierend :-)